Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahreshauptversammlung der Hamdorfer Landfrauen fand am 18.03.2017 im Gasthof Lafrenz statt.

Gestartet wurde mit einem umfangreichen und schmackhaften Frühstücksbuffet. Es nahmen 49 Mitglieder

an der Versammlung teil.

Als Gast war die 1. Vorsitzende des Kreislandfrauenverbandes Rendsburg-Eckernförde, Frau Iris Brücker, anwesend.

Nachdem sich alle Frauen gestärkt hatten, eröffnete die 1. Vorsitzende, Kirsten Wegner, die Sitzung und begann mit einer Schweigeminute für die im Vorjahr verstorbenen Mitglieder.

Anschließend wurde der Kassenbericht vorgetragen. Die Kassenprüferinnen bestätigten die korrekte Führung der Kasse.

Danach fanden die Wahlen statt. Bis auf die Schriftführerin wurden alle anderen in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt. Die Wahlleitung wurde von Frau Brücker übernommen. Zum neu gewählten Vorstand gehören Kirsten Wegner (1. Vorsitzende), Sabrina Kath (2. Vorsitzende), Cornelia Klotzbücher (Kassenführerin), Katrin Rublack (Schriftführerin), Ulrike Asmussen (Beisitzerin für Breiholz) und Dörte Riemer (Beisitzerin für Elsdorf-Westermühlen).

Die Schriftführerin (Gisela Möller) gab einen Rückblick auf die im Jahr 2016 stattgefundenen Veranstaltungen und verabschiedete sich gleichzeitig aus ihrem Amt. Sie hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt.

Die 2. Vorsitzende, Sabrina Kath, gab Informationen zu den bevorstehenden Veranstaltungen und Reisen. In diesem Jahr geht es u.a. nach Ellerhop ins Arboretum mit Rosarium in Uetersen, es wird das Musical "Heiße Ecke" in Hamburg besucht und im Dezember geht es ein Wochenende nach Lüneburg zum Weihnachtsmarkt. An allen Veranstaltungen können gerne auch Nichtmitglieder teilnehmen. Termine und Veranstaltungen sind auch zu finden auf der Hompage der Landfrauen Hamdorf unter: www.landfrauen-hamdorf.de

Helga Sievers - Kirsten Wegner - Vreni Mönch - Sabrina Kath - Antje Mayhoff

Die Damen, die im vergangen Jahr 80 Jahre alt geworden sind, wurden in der Versammlung geehrt und erhielten einen Blumenstrauß. An dem jeweiligen Geburtstag wurden sie von einer Abordnung besucht und bekamen die "LandFrauenTasche" überreicht.

Es waren Christel Nagel aus Breiholz (konnte an der Versammlung nicht teilnehmen, sie erhielt ihren Blumenstrauß später überreicht), Helga Sievers aus Elsdorf-Westermühlen, Vreni Mönch und Antje Mayhoff beide aus Hamdorf.

Kirsten Wegner - Dr.Johnsen - Sabrina Kath

Im Anschluß an den offiziellen Teil der Versammlung wurde Herrn Dr. Johnsen von der Imland-Klinik Rendsburg die Spende aus dem Sparschwein des Jahres 2016 in Höhe von 650 € überreicht. Dieses Geld soll für den Klinikclown verwendet werden.