Sparschwein des Jahres 2012

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung hielt Herr Bernd Kruse (Vorsitzender des Vereins krebskranker Kinder) einen Vortrag über die Gründung des Vereins im Jahr 1985.

Der Verein betreut die Familien von Kindern, die an Krebs erkrankt sind.

Unter anderem ist für Eltern und Geschwister eine Wohnmöglichkeit in der Nähe der Klinik geschaffen worden. Dort können sich die Eltern gegenseitig Hilfestellung bei der Bewältigung dieser schweren Lebenssituation geben.

Geschultes Fachpersonal unterstützt bei allen Fragen im Zusammenhang mit der Krankheit. Sie helfen bei der Beantragung evtl. Leistungen von Krankenkassen u.ä.

Im Jahr 2012 wird unser LFV dieses Projekt unterstützen. Bei allen Veranstaltungen ist unser Sparschwein mit dabei und wird hoffentlich reichlich gefüttert. Am Ende des Jahres wird dann der Gesamtbetrag an den Verein krebskranker Kinder übergeben.